Christian 

 

Mein Name ist Christian Acker, ich bin 43 Jahre alt und gemeinsam mit meiner Frau Kirsten Gründer der Jagdschule Westerwald. Meine Jagdscheinprüfung habe ich 2010 abgelegt. Seit 2016 bin ich Mentor und bilde jährlich zusammen mit weiteren Mentoren und Dozenten erfolgreich Jungjäger aus. Meine Fachgebiete sind Wildtierbiologie, Hundeausbildung, praktischer Jagdbetrieb und die Schießausbilduung. 

 

Kirsten

 

Fach: Naturschutz

Mein Name ist Kirsten Acker, ich bin zuständig für die Planung und Organisation der Jagdschule Westerwald.

Seit 2019 bin ich leidenschaftliche Jägerin. Gemeinsam mit meinem Mann bilden wir praxisnah Jungjäger aus.  

 

 

Annika

 

Fach: Jagd und Waffenrecht

Mein Name ist Annika Schäfer.

Meine Jagdscheinprüfung habe ich 2015 abgelegt. Seit 2020 bin ich Mentorin und bilde zusammen mit Christian Acker Jungjäger aus. 


Moritz 

 

Fach: Wildtierkrankheiten

 

Tierarzt

 

Nico

 

Fach: Wildbrethygiene

 

Metzgermeister

 

Roland

 

Fach: Waffentechnik / Optik

 

Büchsenmachermeister

Fa. Waffen Brühl Limburg

Tel.: 06431 92220

 


Diana 

 

Fach: Land & Feldbau

Dip. Agrar Ing. 

Holger

 

Fach: Vögel

Falkner

 

Servus, ich heiße Holger Roth.

In 2019 habe ich erfolgreich meine Jägerprüfung bestanden und direkt im Anschluss in 2020 meinen Falknerjagdschein nachgelegt.

Aktuell besitze ich 11 einheimische Eulen und einen Harris Hawk,  in der Ausbildung zum Jagdvogel. Mein Fachgebiet sind Greifvögel, Falken und Eulen.

Ulrich

 

Fach: jagdlichtes Brauchtum

Sattler

 

Hallo, ich bin Ulrich.

Mein Beruf ist leidenschaftlicher Sattler mit dem Hang zur Geschichte und starkem Interesse an jagdlichem Brauchtum. Brauchtum ist wesentlich mehr als Schüsseltreiben und ein Bierchen mit Freunden. Wir Jäger haben eine gewachsene jahrhunderte alte Tradition mit eigener Sprache, Feiertagen und Liedern die nicht in die Vergessenheit geraden dürfen!

 


Oliver 

 

Fach: Schießausbildung

 

Waidmannsheil! Ich heiße Oliver Salzmann und bin seit 2015 Jäger. Schon seit vielen Jahren bin ich Schießausbilder und auch A-Trainer des Deutschen Schützenbundes. Gerne vermittele ich mein Wissen, damit die künftigen Jägerinnen und Jäger sicher die Handhabung der verschiedenen Waffen beherrschen und den Kreaturen einen sauberen Schuss antragen können. Denn nur so ist eine waidgerechte Jagd möglich. 

Marc

 

Fach: Schießausbildung

 

 

 

Fabian

 

Fach: Schießausbildung