5 Monats-Kurs

Der Unterricht findet einmal wöchentlich montags Kurs-A oder mittwochs Kurs-B im Schützenhaus in Eppenrod jeweils um 19:00 statt.

Die zusätzlichen Unterrichtstage (Ansitz/Waldgang/Versorgen des Wildes und Schießkino) werden mit der Gruppe abgestimmt.

Im Rahmen der Ausbildung findet unser Schießtraining regelmäßig freitags in Dernbach und samstags auf dem Schießstand des SV-Höhn statt.

Dabei ist es uns wichtig auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen. Außerdem verfügen wir über ein reichhaltiges Angebot an Ausbildungswaffen.

Zu unserer praktischen Ausbildung gehört ebenso das versorgen des Wildes.

Wir legen großen Wert darauf, dass jeder Jagdschüler nach dem Kurs sein erlegtes Stück Wild waidgerecht aufbrechen und zerwirken kann.

Das unterscheidet uns von der klassischen Jagdschule!

Kurspreis: 1799€

Erfahrungsgemäß betragen die Schießkosten inkl.

Schießstand-Gebühren ca. 350 - 550€*.

*Abhängig von der Schießleistung

Kurstermine

Mo. 06.11.2023        Kurs A: 0 freie Plätze

Mi. 15.11.2023         Kurs B: 0 freie Plätze

Mo. 27.05.2024        Kurs A: 6 freie Plätze

Mi. 29.05.2024         Kurs B: 3 freie Plätze

Mo. 11.11.2024        Kurs A: 7 freie Plätze

Mi. 13.11.2024         Kurs B: 8 freie Plätze

5 Monats-Kurs

Bitte bei der Buchung Kurs A oder B angeben mit Start Datum eintragen

Die Lernmaterialien sind im Kurspreis erhalten. Erfahrungsgemäß betragen die Schießkosten inklusive Schießstand Gebühren ca. 350-450€. Die staatliche Prüfungsgebühr beträgt aktuell 258€ und muss separat entrichtet werden.

• verfügbar

3 Monats-Kurs

Für alle die bereits jagdlich etwas Erfahrung gesammelt haben.

Der Unterricht findet 2 mal wöchentlich im Schützenhaus in Eppenrod statt.

Die Unterrichtstage werden individuell mit der Gruppe von Montag bis Donnerstag abgestimmt.

Zu Beginn der Ausbildung ist ein 2 Tageskurs à 4 Stunden nötig. In der Einführungsphase

(4 Wochen Selbststudium) wird die Online Software erklärt und die Vorbereitung kann selbstständig in der Freizeit beginnen.

Dabei ist es uns wichtig auf auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen. Außerdem verfügen wir über ein reichhaltiges Angebot an modernen Ausbildungswaffen.

Zu unserer praktischen Ausbildung gehört ebenso das versorgen des Wildes.

Das unterscheidet uns von der klassischen Jagdschule!

Kurspreis: 1999€

Alle Lehrmaterialien sind im Kurspreis enthalten. Um die Transparenz zu wahren, wird das Schießtraining einzeln abgerechnet. Erfahrungsgemäß betragen die Schießkosten inklusive

Schießstand Gebühren ca. 350 - 550€.

KURSTERMINE

01.02.2023.       ausgebucht

3 Monats-Kurs

Die Lernmaterialien: Bücher, Druckmedien sind im Kurspreis erhalten. Erfahrungsgemäß betragen die Schießkosten inklusive Schießstand Gebühren ca. 200-300€. Die staatliche Prüfungsgebühr beträgt aktuell 258€ und muss separat entrichtet werden.

Prüfungswiederholer

Prüfungswiederholer bekommen bei uns eine umfangreiche Schulung in allen nötigen Bereichen, um die Jägerprüfung zu bestehen.

Unser Kurs beinhaltet ein 1 zu 1 Training und die entsprechende Prüfungssimulation. Termin bitte vor der Buchung anfragen!

Prüfungswiederholer ein Fach

Prüfungswiederholer alle Fächer

Prüfungswiederholer alle Fächer erhalten eine umfangreiche Schulung im 1 zu 1 Training um die Defizite auszugleichen. Termin bitte vor der Buchung anfragen!

Zerwirkseminar

Lernen Sie das Wild-Zerlegen wie ein Profi. Unser Metzgermeister zeigt Ihnen das Ausbeinen, Karree schneiden, Silberhaut entfernen und vieles mehr. Kursdauer ca. 4-5 Stunden. Termin bitte vorher erfragen!